Pinatellas Welt ist groß, bunt und voller Abenteuer.

 

Und jetzt wird es richtig spannend:

 

        Endlich ist sie erhältlich - die aktuelle Geschichte   

                                           mit neuen Abenteuern der vergesslichen Schnecke Pinatella:

  

"PINATELLA  UND  NOKI -

DIE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH DEM SCHNECKENHAUS"

    DIN A4 quer, Hardcover, 56 Seiten hochwertiger Bilderfarbdruck, Fadenheftung       

ISBN   978-3-00-050373-3                                                                   € 14,95  (D) 

Bilderbuch für Kinder (ca. 4 - 7 Jahre)

 

Pinatella muss auf ihrer abenteuerlichen Suche mit Mut und Ausdauer viele Hindernisse und Gefahren überwinden, um ihr verloren geglaubtes Schneckenhaus wiederzufinden. - Und sie trifft auf Noki, der vom Aussehen her so gar nicht in die Schneckenwelt zu passen scheint.

In der Geschichte geht es deshalb auch um die Ausgrenzung von Schwächeren und Andersartigen.

Am Ende zeigt sich, dass Hilfsbereitschaft, Mut und Toleranz etwas besonders Wertvolles bewirken können: den Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

 

In ihre spannende Erzählung hat die Autorin zudem Wissenswertes über Weinbergschnecken einfließen lassen.

Die Geschichte regt auch an zum gemeinsamen Nachdenken und Austausch über menschliche Verhaltensweisen.  

 

 

Von der Presse, aber auch von vielen KITAS, Kindergärten, Schulen und Büchereien erhalte ich für Gestaltung und Inhalt meiner Bilderbücher für Kinder überwiegend positives Feedback mit Aussagen wie z.B. "...pädagogisch wertvoll...", "...tolle Grundlage für die spielerische Erziehung und Bildung...", "...fördert nicht nur Wissen und Neugierde, sondern vermittelt auch Werte...".

Um Erziehern, Eltern und Kindern meine Geschichten vorzustellen, präsentiere ich meine aktuellen Bilderbücher auch weiterhin gerne im Rahmen einer Autorenlesung (nach vorheriger Terminabsprache).

 

Ihre  

Michelle A. Greier-Röder